top of page

Fahrt ins Blaue am 20. Mai 2026

  • 4. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Am 20. Mai 2026 machten sich rund 70 Flimserinnen und Flimser ab 70 Jahren auf zur traditionellen «Fahrt ins Blaue» 🚌⛰️

Organisiert wurde der beliebte Ausflug von unserem Verein gemeinsam mit der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde und der Katholischen Kirche Flims.


Bei schönem Wetter führte die Reise zunächst über Reichenau und Thusis durch die eindrückliche Viamala-Schlucht. Weiter ging es vorbei an Zillis, Donat und Mathon bis nach Casti-Wergenstein. Während der Fahrt boten sich immer wieder herrliche Ausblicke auf die Bündner Bergwelt und die abwechslungsreiche Landschaft des Schams.


Ein gemütlicher Höhepunkt des Nachmittags war der Zvierihalt im Restaurant Capricorns. Bei feinem Essen und angeregten Gesprächen blieb genügend Zeit für Begegnungen und gemeinsame Zeit.

Die Rückreise führte über Thusis auf der Landstrasse via Fürstenau, Paspels, Rothenbrunnen und Reichenau zurück nach Flims.


Viele Teilnehmende genossen die entspannte Fahrt und die Gelegenheit, die Schönheit unserer Region aus einer neuen Perspektive zu entdecken.

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmenden und die gute Stimmung während des ganzen Tages.



 
 
 

Kommentare


bottom of page